SOMMERFEST 2019 

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder unser Sommerfest in komplett neuer Ausführung statt. Seit Monaten wurde fleißig geplant und vorbereitet, um ein solches Fest zu ermöglichen.

Die Eröffnung fand am Samstagabend mit einem deftigen Abendessen vom Rost und selbstgemachten Sandwiches statt. Im Anschluss war ein ausgelassener Sommertanz mit der Partyband Yellow Times geplant, welches durch starke Unwetter und heftige Regengüsse zunächst unterbrochen werden musste.
Die Bachraer zeigten aber aufs Neue, dass sie sich durch nichts unterkriegen lassen und nachdem man, gemeinsam mit den Gästen, die Zelte vorm Wegfliegen bewahrt, einen Stromausfall überwunden und die Technik in Sicherheit gebracht hatte, konnte das Fest fröhlich bis in die Nacht fortgesetzt werden. 😊

Ein Dank gebührt noch mal allen tapferen Gästen, welche nicht die Flucht ergriffen, sondern dem Unwetter trotzten.

Am Sonntag stand dann, nachdem die letzten Spuren des Unwetters beseitigt wurden, ein spannendes Fußballturnier der Mannschaften Bachra-Jung, Bachra-Alt und Torpedo Schafau auf dem Plan. ⚽️ Sieger des Turniers wurde dabei die Mannschaft Bachra-Jung.
Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei all den Fußballbegeisterten auf und neben dem Rasen bedanken, wodurch die Eröffnung unseres neuen Sportplatzes ein voller Erfolg wurde. 💪

Nach einem reichhaltigen Mittagessen aus der Gulaschkanone, verbrachten wir einen entspannten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, schönstem Sonnenschein, kühlen Getränken und unterhaltsamen Gesprächen. Die Kinder kamen bei zwei Hüpfburgen und Spiel und Spaß mit dem Spielmobil ebenfalls nicht zu kurz.

Alles in allem war es trotz der ein oder anderen Hürde ein schönes Fest.
Unser Dank gilt hierbei auch den ganzen Helfern rund um die Durchführung des diesjährigen Sommerfestes. So waren die verschiedenen Schichten zwar personell knapp besetzt, jedoch konnten wir die Aufgabe auch mit kleiner Besatzung bewältigen.

Ob es die fleißigen Kuchenbäckerinnen sind, unsere Mädels und Männer im Bierwagen, die Jungs am Grill und an der Gulaschkanone oder die Menschen, die immer eine freie Hand und ein offenes Ohr haben, wenn Hilfe benötigt wird. Auf euch ist Verlass!
Ein besonderer Dank gilt jedoch Gabi und Karsten, welche sowohl im Vorfeld, als auch an diesem Wochenende immer zur Verfügung standen.

Wir freuen uns nun auf unsere Kirmes, welche im Oktober stattfindet. 🙌